
Kronen Zeitung
PREMIER LEAGUE
Tottenham und ManUnited verlieren vor EL-Finale
Tottenham Hotspur und Manchester United haben ihre Generalproben für das Europa-League-Finale verpatzt.
Die Londoner mussten sich am Freitag mit ÖFB-Verteidiger Kevin Danso bei Aston Villa verdient mit 0:2 geschlagen geben, ManUnited verlor bei Chelsea 0:1. Im rein englischen EL-Endspiel am Mittwoch treffen mit Tottenham (17.) und Manchester United (16.) zwei Nachzügler der Premier League in Bilbao aufeinander, wo es auch um einen Champions-League-Startplatz geht.
Chelsea und Aston Villa holten hingegen wichtige Punkte im Kampf um die „Königsklassen“-Startplätze in der Liga. In London sorgte ein platzierter Kopfball von Marc Cucurella (71.) für ausgelassenen Jubel bei den „Blues“, die nun wieder punktegleich vor Aston Villa Vierter sind. ManUnited blieb im achten Ligaspiel hintereinander ohne Sieg.
In Birmingham spielte Danso in der Spurs-Innenverteidigung durch. Beim 0:1 durch Ezri Konsa (59.), der nach einem Eckball abstaubte, war der ÖFB-Legionär unbeteiligt. Genauso wie beim zweiten Villa-Treffer von Boubacar Kamara, der von der Strafraumgrenze wuchtig ins lange Eck traf (73.). Für die Nordlondoner von Trainer Ange Postecoglou war es die fünfte Niederlage in den jüngsten sechs Premier-League-Partien.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
